Home
Produkte
Du hilfst mit!
Bestellung
Kontakt

Das Projekt

Unsere Kulis sind nicht nur bunt, schön und persönlich, sondern dienen auch einem guten Zweck.

Die Kulis werden von Indios in Guatemala (Mittelamerika) in Handarbeit hergestellt. Da es aber in ihrer Heimat an Touristen mangelt, haben sie oft Schwierigkeiten, genügend Produkte zu verkaufen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Kuliprojekt.de arbeitet mit jungen Indios im Alter von 16 bis 26 Jahren zusammen. Durch diese Verbindung können ihre qualitativ hochwertigen Produkte einen viel größeren Markt erreichen.

Somit gilt für unser Projekt:

Hilfe durch Handel!


Der Atitlán See in Guatemala, mit Sicht auf Vulkan

Über die Projektleiterin
Ursula Steinmann

Ich bin  gebürtige Ravensburgerin und lebte 20 Jahre in Guatemala, wo ich mich hauptsächlich mit der Herstellung und dem Verkauf von Kunsthandwerk beschäftigte, insbesondere in Zusammenarbeit mit kleinen Familienbetrieben und Kooperativen. Außerdem arbeitete ich in Guatemala 13 Jahre für den Fairen Handel (Dritte Welt Partner).

 
Seit Dezember 2002 lebe ich wieder in Deutschland und leite von hier aus Kuliprojekt.de. Ich kenne die Indios, die diese Kulis herstellen, z.T. schon seit 10 Jahren und es liegt mir am Herzen Ihnen hiermit Arbeit zu beschaffen.

kuliprojekt.de | kuliprojekt@yahoo.de